Let‘s Code ShoppingList auf GitHub

Auf meinem YouTube-Kanal erscheinen bereits seit mehreren Wochen regelmäßig neue Videos in der Playlist Let’s Code ShoppingList. In den Videos entwickeln wir gemeinsam eine kleine Beispiel-App auf Basis von SwiftUI; dazu habe ich bereits im September 2020 einmal einen ergänzenden Blog-Artikel geschrieben.

Da die Playlist inzwischen über 20 Videos umfasst, wurden von eurer Seite schon seit längerer Zeit die Stimmen laut, das Projekt öffentlich zugänglich zu machen. Das erlaubt es, den aktuellsten Projektstand abzurufen, ohne alle Videos von Anfang bis Ende durcharbeiten zu müssen.

Aus diesem Grund freut es mich, euch heute mitteilen zu können, dass das gesamte Projekt als Open Source auf meinem GitHub-Account zur Verfügung steht. Dort werde ich nach Aufnahme neuer Videos auch den jeweils aktuellsten Stand bereitstellen, sodass ihr auf dem Repository immer auf die neueste Version des Projekts zugreifen könnt.

Wundert euch indes nicht über die bisherigen Commit-Kommentare. Bisher hielt ich diese recht simpel und speicherte nur die Zwischenstände, die sich von Aufnahme zu Aufnahme ergeben haben. Daher sind diese Kommentare auch nicht sonderlich aussagekräftig (höflich ausgedrückt :)). In Zukunft möchte ich darauf achten, die Commits mit den Videos zu koppeln, zu denen sie gehören. So kann man leichter nachvollziehen, welche Änderungen sich in welchem Video ergeben haben.

Die bisherigen Commits sind nicht besonders aussagekräftig und meinem Aufnahmeprozess für die Videos geschuldet.
Die bisherigen Commits sind nicht besonders aussagekräftig und meinem Aufnahmeprozess für die Videos geschuldet.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, euch die Arbeit mit dem TS ShoppingList-Projekt ein wenig zu erleichtern. Zwar ist es definitiv am besten, Änderungen selbst durchzuführen und zu programmieren. So aber habt ihr die Option, den jeweils aktuellsten Stand jederzeit bei GitHub abzurufen.

Euer Thomas

Weiterführende Links zum Artikel


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert