In eigener Sache: heise MacDev 2020

Auch in diesem Jahr veranstaltet heise erneut die heise MacDev. Es handelt sich dabei um eine Entwicklerkonferenz, die speziell auf die Programmierung für Apple-Plattformen ausgerichtet ist. Diesjährige Themen sind unter anderem SwiftUI, Augmented Reality, GPS und die plattformübergreifende Entwicklung.

Auch ich bin wieder mit einem Vortrag am Start. In Status und SwiftUI – so geht es richtig! erläutere ich die Bedeutung und Funktionsweise des Status in SwiftUI. Wie wirkt er sich auf die View-Aktualisierung aus? Welche Statusvarianten gibt es? Und wann entscheide ich mich für welche davon? Teilnehmer dieses Vortrags sollten bereits Grundkenntnisse in SwiftUI mitbringen.

Zusätzlich biete ich auch zwei Tage vor der eigentlichen Konferenz einen Workshop an. In SwiftUI von A bis Z entwickeln wir gemeinsam eine kleine Beispiel-App vollständig auf Basis von SwiftUI. So vermittelt der Workshop eine grundlegende Übersicht über die Funktionen und Möglichkeiten von Apples neuem UI-Framework. Auch Best Practices kommen hierbei nicht zu kurz.

Online-Event

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie findet die heise MacDev in diesem Jahr rein digital statt. Die eigentliche Konferenz ist am 02.12.2020, der genannte Workshop bereits zwei Tage zuvor am 30.11.2020. Interessenten können Tickets unter folgender Webseite erwerben:

https://www.heise-macdev.de/tickets.php?source=0

Auch wenn ich es dieses Jahr definitiv vermissen werde, andere Entwickler persönlich vor Ort in Karlsruhe zu treffen, freue ich mich nichtsdestotrotz ungemein auf die heise MacDev. Ich bin mir sicher, dass es eine spannende Veranstaltung werden wird. Vielleicht „treffe“ ich ja den ein oder anderen von euch dort. 🙂

Euer Thomas

Weiterführende Links zum Artikel


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert